T C    G r ü n - W e i ß  K r a y  1924
e.V.
 Elsterbuschstr. 10, 45307 Essen (Am Volksgarten) Tel. 55 25 78,  E-Mail: tc-gwk@freenet.de


     M E N Ü

Startseite
Vorstand
Aktuell
Mannschaften
Medenspiele
Winterhallenrunde
Jugend
Förderkreis
Jugend und Nachwuchs
Clubhaus
Speisekarte
Training im Verein
Vereinsmeisterschaften
GW Kray LK-Open
Galerie
GWK-TV
Termine
Historie
Sponsoren
Download
Anfahrt
Gästebuch
Kontakt
Datenschutz


Impressum

Besucher Nr.:


zuletzt aktualisiert 20.02.2024

Optimiert 1280x1024

 

 

 

Medenspiele Winter 2023/2024
Quelle: www.tvn-tennis.de/
 

Datum Spielort Liga Heimmann. Gastmann. Ergeb. Spielbe. Smile
So. 29.10.23 10:00 TZE Essen D BKA TIG Heegstr. GW Kray 1  2 : 4 hier!!!
Sa. 18.11.23 16:00 TZE Essen   D BKA GW Kray VfL Grafenwald  5 : 1 hier!!!
So. 17.12.23 10:00 TZE Essen   D BKA Sportfr. Eigen-Stadtwald GW Kray  2 : 4 hier!!!
Fr. 12.01.24 19:00 TZE Essen   D BKA GW Kray TC Überruhr  2 : 4 hier!!!
So. 18.02.24 14:00 TZE Essen   D BKA GW Kray TV Eintracht Essen-Frohnhausen  2 : 4 hier!!!

 

...schade, hat nicht ganz gereicht - aber es war sehr knapp  Zwei verlorene MatchTieBreaks lassen die GWKDamen mit 2:4 an Gruppensieg und Aufstieg vorbei schrammen und die WHR-Saison auf Platz 3 beenden. Dennoch vielen Dank ans gesamte Damenteam und die (gestern wieder) zahlreichen GWK-Zuschauer im TenniszentrumEssen. Auf ein Neues im kommenden Jahr.

TCGWK 100Jahre GWK

MORGEN FINALE: Letztes Gruppenspiel der GWKDamen in der WHRBezirk5 am Sonntag ab 14 Uhr im TennisZentrumEssen an der Hafenstraße. Bei einem Sieg gegen die Tabellenersten vom TV Eintracht-Frohnhausen winken Gruppensieg und Aufstieg. Am besten vor Ort anfeuern und Daumen drücken! Glück Auf! TCGWK

__________________________________________________

Weiter so #GWKDamen! Zwei Spiele, zwei Siege, Tabellenspitze! Die weiteren drei #WHR Spiele im #TVNBezirk5 werden im Monatsrhythmus Dez-Jan-Feb fortgesetzt. Wir halten die Daumen gedrückt! #TCGWK

_______________________________________________________

KLASSENERHALT am abschließenden Spieltag der WHR2022/23! Gratulation dem ganzen #GWKDamen Team. Weiter so!

_________________________________________________________

GWK DAMEN: AUFSTIEG! Zur Ablenkung eine freudige Nachricht - die #GWKDamen beschließen die aktuelle #TVNWHR und steigen ungeschlagen auf - und zwar in neuem Dress! Herzlichen Glückwunsch! Am vorletzten Gruppenspieltag machen die Damen mit einem 6:0 gegen GW Schönebeck inklusive Nachwuchsunterstützung alles klar und werden in der kommenden Wintersaison in der höherklassigen BKA aufschlagen! Jetzt kann auch die Sommersaison kommen. Stark

Mal wieder WAS FREUDIGES: Gratulation den 
#TCGWKDamen zum dritten Sieg im dritten Spiel der #TVNWHR. Mit dem 5:1 gegen die bisher ebenfalls ungeschlagenen Sportfreun-
dinnen aus Eigen-Stadtwald  rückt der Aufstieg immer näher - und das im neuen Dress.

#TCGWKDamen IN NEUEM DRESS! Vielen Dank 

Zahnarztpraxis Dr. Marcel Philipp

für die Kooperation -
so lässt sich der Saison gelassen entgegensehen

______________________________________________________________________

_______________________________________________________

Wendt, Hermann; Nadolny, Klaus; Flügel, Wolfgang; Wassermann, Rolf-Werner; Hamböcker, Norbert; Beudel, Klaus; Makoschey, Werner; Zipner, Jürgen; Bade, Harry; Sonnenschein, Rolf

_________________________________________________________

Christoph Köster, Mark Starka, Andreas Nowak, Jürgen Rehberg, Udo Dickmann, Sascha Schulte und Kai Holtmann. Es fehlen Markus Kollmeier und Dr. Martin Sutmann
_________________

Großer Erfolg der Herren 50. Durch einen 5:1 Sieg gegen die Mannschaft von Turnerschaft Rahm (Duisburg) konnte am 18.01.2020 der vorzeitige Klassenerhalt in der 2. Verbandsliga sicher gestellt werden.

Andreas Nowak an Eins verlor sein Spiel nach hart umkämpften Spielen mit 4:6 und 3:6. Martin Sutmann an Zwei gewann mit 7:6 und den zweiten Satz deutlich mit 6:1. Weniger mühe hatte Christoph Köster an Drei der sein Spiel mit 6:0 und 6:1 gewann. Sascha Schulte musste sein ganzes Können aufbieten und spielte 6:4 / 6:7 und im sehr engen Tiabraek behielt er die Nerven und gewann 10:7. So stand es nach den Einzel 3:1. Die Doppel wurden für GWK gewertet.
Rang Mannschaft Matchpunkte Sätze Spiele
1 Post SV Düsseldorf 1 6:0 18:0 36:0
2 Bayer Wuppertal 1 6:0 17:1 35:4
3 GW Kray 1 4:2 9:9 20:21
4 TV Vennikel 1 1:5 4:14 9:29
5 Turnerschaft Rahm 1 1:5 4:14 9:29
6 TC Heisingen 1 0:6 2:16 7:33

________________________________________________________

Am ersten Wochenende im Jahr 2020 starteten unsere Damen 50 und Herren 30 in die Winterhallenrunde. Gespielt wurde jeweils gegen Sportfreunde Eigen Stadtwald. Die Damen 50 verloren 2:4. Die Herren 30 aber gewannen mit dem gleichen Ergebnis 4:2.

Bilder: Archiv
__________________________________________________

Das Video zur "Winterhallenrunde"!!!

_________________________

Damit ist die Winterrunde 2018/19 beendet. Leider haben die GWKDamen50 beide Doppel im MatchTieBreak verloren, aber immerhin ist niemand abgestiegen (kein Aprilscherz). Jetzt freuen wir uns auf die Sommersaison!_______________________________________________________

Samstag abschließender Spieltag der WHR! Beide Spiele ab 10 Uhr im TVNTenniszentrumEssen. Und morgen Abend MITGLIEDERVERSAMMLUNG im Clubhaus! Um 19:30 Uhr geht's los. TCGWK = GWKHerren30 = GWKDamen50 =Winterhallenrunde ______________________________________________________________

Medenspiele Winter

Die Ergebnisse sind - na ja. Die Bilder sind - spitze! Einen Spieltag steht ja für beide Teams noch aus. Ist also noch alles drin! Kommt stressfrei in die Woche.
_____________________________________________________________

Die Winterhallenrunde ist noch in vollem Gang, auch wenn draußen schon länger der Krokus blüht! Sonntag steigt für die Herren 30 und Damen 50 jeweils das vorletzte Spiel! Daumen drücken!!!
__________________________________________________________________

Schade, schade, schade! Gut gekämpft und weltklasse gespielt - aber am abschließenden Spieltag der 2.VL-Halle gewinnen die GWK Damen leider nur an Erfahrung. Trotzdem: Vielen Dank, Mädels, für die Saison in der Zweiten Verbandsliga! Macht einfach weiter!______________________________________________________________________

Letzter Gruppenspieltag der Damen: Hingehen, anschauen, anfeuern!
Und Daumen drücken!
___________________________________________________

Das kommende Wochenende ist mannschaftsspielfrei, daher feiern wir jetzt einfach hier noch mal den definitiven Klassenerhalt der GWKHerren50 in der 2.VL! Gratulation, Jungs!_________________________________________________________

Jawoll! Meisterschaft im Sack: Gratulation den GWK Herren 65 zum AUFSTIEG in die Niederrheinliga!!! Ohne Niederlage beenden die 65er ihre Winterhallenrunde mit einem 4:2 Sieg gegen die direkten Konkurrenten des TC Blau-Weiß Neuss und sind damit Meister der 1.VL. Bravo, Jungs!

____________________________________________________________

Ab auf die Zielgerade: Kray gegen Neuss! Letzter Hallenspieltag für die H50 und H65. Grün-Weiß gegen Grün-Weiß und Blau-Weiß - Hauptsache, es wird schön bunt! Wir drücken Euch die Daumen. H50 haben die 2.VL bereits gesichert, H65 können Gruppensieger in der 1.VL werden. Haut rein!_________________________________________________________________

Zwei Siege, ein Unentschieden, eine Niederlage - auf dem Papier eine gute Bilanz, aber die Damen wird's schon ein bisschen wurmen. Die Herren 50 haben mit ihrem Sieg übrigens den Klassenverbleib in der 2.VL bereits am vorletzten Spieltag gesichert. Gratulation!
____________________________________________________

Gratulationswürdig! Die TCGWK Herren 50 gewinnen 4:2
in der 2.VL gegen den
TCHeisingen im CampusSportEssen.
 Jetzt ist's durch: Die H50 haben die 2.VL auf jeden Fall gesichert,
da Neuss gegen Bocholt verloren hat.

__________________________________________

Volles Programm am Samstag für fast alle Hallenteams!
Wir drücken Euch die Daumen - und habt Spaß!

____________________________________________________________

Unsere DAMEN haben in der 2.VL den Anfang gemacht: Start ins neue Wettkampfjahr - und dann direkt gegen die Spitzenreiterinnen vom Niederrhein: LK 1, 2, 10 und solche Ansagen. Na ja, fast hätten sie jedenfalls einen Satz im Doppel im TieBreak gewonnen. Aber Kopf hoch, Mädels, und weitermachen!

_____________________________________________________________________

Ein tatsächlich ereignisreiches Wochenende, auch sportlich -
und selbst wenn die Damen knapp im MatchTieBreak
am Unentschieden vorbei gerauscht sind, bleiben sie ein Hingucker!
_____________________________________________________________

Der Fahrplan für's Wochenende! Winterhallenrunde.
Die Damen greifen nun auch ins Geschehen ein und haben sich
 entsprechend vorbereitet (siehe unten) -
 UND NICHT VERGESSEN: Sonntag, 02.12.,
GWKrAyDVENT auf der Platzanlage!!! Ab 15 Uhr
________________________________________________________________________

KRAFTTRAINING ALS SPORTUNTERSTÜTZUNG
Draußen sinken die Temperaturen. Das bedeutet nicht dass die Tennisspielerinnen vom TC Grün-Weiß Kray 1924 e.V. Pause machen. Sie bereiten sich mit Kieser Training auf die Hallensaison in der 2.Verbandsliga vor.
_____________________________________________________________

Puuuh, so deutlich, wie's aussieht, ist's dann letztlich doch nicht ganz gewesen.
 Fazit: Favoritensieg. Aber Kopf hoch Mädels,
bis zum nächsten Spiel im März gibt's genug Motivationszeit.
_____________________________________________________________________________

GWK HERREN 30 starten mit Remis in die Winterhallenrunde: Kotti, Mathias, Tobi, Julian und Ex-Nummer Vier holen in einem echt ausgeglichenen Duell (2:2 Einzel, 1:1 Doppel) in der BK A mit den Jungs vom Werdener TB den ersten Punkt!

Medenspiele Winter
Quelle: www.tvn-tennis.de/

________________________________________________

_____________________________________________________

_______________________________________________________________


__________________________________________________

Platzbelegung: Trainingszeiten 2023