Impressum

zuletzt aktualisiert 03.10.2022

Optimiert 1280x1024

 

 

 T C    G r ü n - W e i s s  K r a y  1924 e.V.
 Elsterbuschstr. 10, 45307 Essen (Am Volksgarten) Tel. 55 25 78,
E-Mail: tc-gwk@freenet.de

Aktuelles vom Club und seinen Mitgliedern:

Hallo Clubmitglieder, helft bitte mit diesen Internetauftritt Aktuell und Interessant zu gestalten. Um Informationen rund um den Verein per Mail oder SMS zu versenden wird im Clubhaus eine Liste ausgelegt oder einfach eine Mail mit diesen Angaben (Handy-Nummer, Mail-Adresse) an den Club Weitere Informationen hier.

Live, Live, Live
 

 

Brunch am 09.10.2022

Im TC Grün Weiß-Kray Casino
haben wir am Sonntag, 09.10.2022, unseren nächsten Brunch.
Von 10:00 bis 17:00 Uhr bekommt Ihr von Frühstück über Mittagsbuffet bis zu Kaffee und ausreichend Kuchen einfach mal richtig was Besonderes. Für 25 Euro könnt Ihr einen chicen Tag verbringen und Euch mal so richtig satt essen. Alle, die es aus dem Bonni Grill kennen, wissen, was kommt. Also: Wir, das Bonni Team, freuen uns, Euch mal so richtig zu verwöhnen.
Natürlich gibt es Kaffee und Tee bis der Arzt kommt, aber alle anderen Getränke müssen extra bezahlt werden.
P.S.: Reservierungen wären nicht schlecht - unter
Telefon: 0201 552 578 oder Online hier!!!
Elsterbuschstrasse 10, 45307 Essen


Bilder - Ausstand Moni / Einstand Francesco

Hallo liebe GWK-Mitglieder,
wir beide möchten uns ganz herzlich für die echt gelungene Ausstands-/Einstandsparty bei Euch bedanken. Wie wir gehört haben, habt Ihr alle ordentlich Spaß gehabt und seid sowohl satt geworden als auch sonst vergnüglich durch den Abend gekommen. Eure Herzlichkeit, vor allem beim offiziellen Teil des Abends, hat uns in der Tat positiv gerührt. Vielen Dank dafür.
Ein besonderer Dank gilt selbstverständlich auch allen, die zum Ausstand Geschenke, Gaben und viel Symbolisches überreicht haben – Ihr habt echt den korrekten Nerv getroffen – aber auch allen Mitgliedern und Gästen, die unseren Wirtswechsel so erfüllt mit uns gefeiert haben.
Unseren fleißigen Servicehelferinnen und -helfern dieses Abends aus Vereinsreihen, die uns zwischen Terrasse, Buffet und Theke tatkräftig unterstützt haben, möchten wir außerdem gerne noch eine besondere Aufmerksamkeit bescheren und sie am Samstag, 24.09.2022, zu einem drei-Gänge-Menu im Clubhaus einladen (also werden mögliche alternative Clubhaustermine für diesen Tag blockiert sein / persönliche Einladung erfolgt durch uns).
Wenn wir auch alle weiterhin gemeinsam genauso am selben Strang ziehen werden, wie am vergangenen Samstag, freuen wir uns auf weitere zahlreiche und ähnlich erfüllte Gelegenheiten und Festivitäten, die wir für und mit Euch gestalten möchten.
Gebt uns weiterhin Rückmeldungen und macht Vorschläge, die Euch am Herzen liegen.
Vielen Dank für alles und bis zur nächsten Veranstaltung (Oktoberfest am Sa., 17.09.2022, Infos auf der Homepage).
Moni und Francesco

Wirtswechsel: Ausstand Moni > Einstand Francesco

 

Nun ist der Wechsel in der GWK-Clubhaus-Gastro perfekt: Mit der offiziellen Schlüsselübergabe von Moni an Francesco und einer gebührenden Feier zum Aus- bzw. Einstand ist jetzt Francesco, auch für alle Gäste sichtbar, Chef für Küche und Theke. Nach dem offiziellen Teil, bei dem Moni neben einem gefüllten Gabentisch zudem vom Vorstand mit der silbernen GWK-Ehrennadel geehrt worden ist, ziehen die beiden mit ihrem Team alle gastgebenden Register: Freibier, freies Buffet und tanzen, tanzen, tanzen. Draußen und drinnen. Jung und alt. Die weit über 100 Gäste lassen sich neben den kulinarischen Köstlichkeiten von „Mr. Take Off & Friends“ mit Live-Musik und Gesang berauschen, ehe die letzten wach gebliebenen Gäste die Feier in den Morgenstunden zu von Alex aufgelegter Musik  ausklingen lassen.

Moni wird übrigens nicht vollends abtreten, sondern Francesco auch weiterhin im Clubhaus unterstützen, vor allem bei den Mittwochmorgenrunden.

Außerdem sind weitere Planungen für kommende Veranstaltungen im und am Clubhaus bereits in vollem Gange (wir werden Euch auf dem Laufenden halten), ebenso variantenreiche Speise-Angebote und -Aktionen.

Francesco hat viele Ideen, bei denen wir ihn alle bestens unterstützen werden. Dafür wünschen wir weiterhin gutes Gelingen und heißen Francesco und sein Team nochmals an dieser Stelle herzlich willkommen im TC GWK!

 

Die Bildergalerie ist über den Link zu erreichen oder in der Galerie!!!

 

Turnierssieger 2022 - Meet & Greet-Doppelturnier beim TV Kray 65/05



Herzlichen 
Glückwunsch zum Turniersieg beim Meet & Greet-Doppelturnier @TVKray6505 ! Karl & Christoph halten die grün-weiße Serie aufrecht und gewinnen den Cup zum dritten Mal in Folge. Großes Kompliment der beiden an die Organisatoren und die sportlichen Kontrahenten - man kennt sich halt.

 

Hobby Damen 2022

 

Hobby Damen, erster Spieltag 2022, das Video!

Das Video!!!

 

Vatertagsturnier 26.05.2022



 

Sinnvolle Platzpflege - Der Film, Bitte Bild anklicken!!!

 

Bezirskmeisterin 2022; Rengin



Jawollo, wir haben wieder eine BEZIRKSMEISTERIN! Herzlichen Glückwunsch, Rengin, zum Titel in der U16-Konkurrenz! Weiter so!

 

TC GWK jetzt mit Stauder vom Fass. Zum Wohl!


 

Saisoneröffnung / Tanz in den Mai 2022

 

Frank Müller MdL zu Gast auf unserer Anlage

Frank Müller (Wahlkreis Essen II/66) zu Besuch beim #TCGWK - Austausch über das NRW-Projekt "Förderung moderner Sportstätten 2022"
 (siehe
https://www.lokalkompass.de/.../weniger-asche-dank-asche... )
 
Frank Müller MdL - und konstruktive Terrassengespräche unter Krayern.
 

"NRW Förderung moderne Sportstätten 2022" - Frank Müller, MdL zu Besuch beim TCGWK Kein "draußen nur Kännchen", sondern auch lecker Kuchen beim Plausch auf der Terrasse.
Themenaustausch zwischen Politik.. ...und Verein.
Inspirierende Terrassenrunde unter Krayern auf der GWK-Platzanlage am Volksgarten. Mit kleinem Nachtisch in die Abendsonne.
Glück Auf!


Frank Müller MdL ist hier: TC Grün-Weiß Kray 1924 e.V.

Zu Besuch bei TC Grün-Weiß Kray. Mit Hilfe des NRW-Förderprogramms "Moderne Sportstätte" können drei Tennisplätze saniert werden.

Die Kosten belaufen sich auf 120.000€ von denen 84.000€ durch das Landesprogramm gefördert werden.

Mit dem Geld werden die Plätze zu Ganzjahressandplätzen umgebaut. Das ist wichtiger Schritt in der Vereinsgeschichte und ein wichtiger Beitrag zur Attraktivität des Krayer Tennisclubs.

Es freut mich sehr, dass in den letzten Jahren insbesondere die Jugendarbeit ausgebaut wurde. Ein wichtiges Fundament für die Zukunft des Vereins.

Wie bei vielen anderen Vereinen, ist auch hier Corona nicht spurlos vorübergegangen. Deswegen habe ich auch gerne noch mal den Appell mitgenommen, noch einmal die Unterstützung der Vereine in den Blick zu nehmen. Und gerne auch den Auftrag, dass Programm auch in der nächsten Wahlperiode fortzusetzen.

Vielen Dank an den Vorstand für die Zeit und den offenen Austausch.

Quelle: Frank Müller

 

GWK Damen - Aufstieg!

GWK DAMEN: AUFSTIEG! Zur Ablenkung eine freudige Nachricht - die #GWKDamen beschließen die aktuelle #TVNWHR und steigen ungeschlagen auf - und zwar in neuem Dress! Herzlichen Glückwunsch! Am vorletzten Gruppenspieltag machen die Damen mit einem 6:0 gegen GW Schönebeck inklusive Nachwuchsunterstützung alles klar und werden in der kommenden Wintersaison in der höherklassigen BKA aufschlagen! Jetzt kann auch die Sommersaison kommen. Stark

Dass starke Frauen unser Vereinsleben prägen, feiern wir auch an den 364 übrigen Tagen im Jahr!

 

GWK - Fördermittel 2022

Quelle: Stadt Spiegel 02.03.2022

 

GWK - Hütte: Vorher / Nachher

 

GWK Damen - Dritter Sieg im dritten Spiel!

Mal wieder WAS FREUDIGES: Gratulation den #TCGWKDamen zum dritten Sieg im dritten Spiel der #TVNWHR. Mit dem 5:1 gegen die bisher ebenfalls ungeschlagenen Sportfreundinnen aus Eigen-Stadtwald
 rückt der Aufstieg immer näher - und das im neuen Dress. Weiter so! 
#TCGWK

#TCGWKDamen IN NEUEM DRESS!

Vielen Dank 
Zahnarztpraxis Dr. Marcel Philipp
für die Kooperation -
so lässt sich der Saison gelassen entgegensehen

 

GWK - Willkommen im Club!

An dieser Stelle möchten wir Euch alle einfach mal herzlich im #TCGWK begrüßen -
sei es digital oder analog. Vielen Dank für Euer Interesse und Eure Aktivitäten während
der diesjährigen Außensaison. Bleibt gesund!

 

GWK - Jugend / Abschlussturnier!!!






..zumindest für die 
#GWKJugend - Letzter Trainingstag draußen, ab jetzt geht's in die Halle. Weiterhin viel Spaß! 

 

Finalrunde Hobbyliga!!!

PLATZ 3! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.

Die #GWKHobbies
haben das "kleine Finale" gegen TuSEM gewonnen und können sich über einen hervorragenden Saisonabschluss freuen. Wir gratulieren!  Sascha, Marko, Jörg und Marcel holen entscheidende sieben Punkte in den Einzeln und runden damit die Saison auch zur Freude ihrer Teamgefährten Peter, Basti, Sven, Stephan, Andi, Joshi und Horst (alle am Finalwochenende verhindert oder verletzt) ab.

 

Herren 40

...holt zwei Punkte! Sieg in Einzel und Doppel für Mirko in der BL #GWKHerren40 - Gratulation!
 

Bitte Bilder anklicken - oder hier!!!

 

 

GWK - Einsteigercamp das Video!

GWK EINSTEIGER CAMP 2021 - so macht Tennisschnuppern Spaß! Impressionen und Infos im Video.

GWK EINSTEIGERCAMP: Wir bringen Euch zum Tennisspielen! Abwechslungsreiche Übungen, fachkundige Anleitungen und gute Laune: Im #GWKTenniscamp für Anfänger schnuppern die (3G)-Teilnehmer:innen aktuell mit viel Spaß und Bewegung an unserem Lieblingssport - kleine Pause zwischendurch inklusive. 

Freuen sich über das erfolgreiche GWK-EINSTEIGERCAMP mit begeisterten Teilnehmerinnen und Teilnehmern: Trainer Christoph, Vorsitzender Dieter und Trainer Kolli mit Emy und Jonas. An alle neuen GWK-Mitglieder: Herzlich willkommen! Wir werden Euch demnächst im Rahmen einer Info-Veranstaltung alles rund um den Verein und den Breitensport Tennis näherbringen. Details werden folgen.

 

Was du kannst - ...

Geschichten aus (GW)Kray: WAS DU KANNST, …kann ich auch. Augenzwinkernde Fortsetzung der „GWKrayer Geschichten“. Bleibt alle weiter am Ball.

Bitte Bild anklicken!!!
 

Geschichten aus (GW)Kray: ERSTE BEGEGNUNG

Normalerweise wären wir jetzt im Medenspielmodus, aber damit Euch die Decke nicht auf den Kopf fällt, gibt's hier eine kleine augenzwinkernde Geschichte zwischendurch.

Bitte Bild anklicken!!!

Kleiner Motivationsclip


LOOK FORWARD! Kleiner Motivationsclip zur aktuellen Situation - mit absoluter Bewegungspflicht. Behaltet weiterhin Geduld und Kontrolle - und bleibt optimistisch.

Bilder anklicken!